Am 17.12.11 ging Futsal Hamburg II in die Relegation gegen Team Yasar ins Rennen. Wir waren die Underdogs und hatten schon viel gewonnen. Wir waren Landesligameister und damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga. Nun hieß es zu versuchen in zwei Spielen den Sprung zur Norddeutschen Meisterschaft zu erringen. Wir wussten es wird nicht leicht, aber wir haben uns gut vorbereitet.
Wir starteten hinten gut stehend und konnten die Angriffe von Yasar gut parieren. Doch in der 8. Minute gelang durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr der Führungstreffer für Team Yasar. Wir ließen uns aber nicht einschüchtern und spielten weiter hinten heraus. Wie hatten auch gute Chancen die wir aber liegen ließen. Es sah so aus, als hätte Yasar kein richtiges Konzept gegen uns, denn wir hatten bis zur 26. Minute mehr Chancen. Doch durch eine schöne Kombination von Yasar nach einem Ballverlust in einem Konter, konnte Yasar ihre Führung zum 2:0 ausbauen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte ging genauso weiter. Jedoch in der 42. Minute konnten wir durch einen schön heraus gespielten Konter mit einem Tor von David Wasilewski den Abstand auf 2:1 verkürzen. Leider war eine Unkonzentriertheit wieder der Türöffner für Yasar die gleich im Anschluss in der 43. Minute wieder den alten Abstand herstellten, und es stand 3:1 für Yasar. Jetzt machten wir ein bisschen mehr Druck und standen hinten dadurch nicht mehr so kompakt. Das nutzte Team Yasar aus, und schossen in der 52. und 56. Zwei weitere Tore. Durch ein Foul von uns konnte sie in der 59. Noch einen Zehnmeter verwandeln und entschieden das erste Relegationsspiel mit 6 :1 für sich.
Wir haben ein super Spiel abgeliefert und gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind in der Verbandsliga mitzuhalten. Wir freuen uns auf den 07.Januar auf das Rückspiel.
JO
Kommentar schreiben