Am Samstag den 08.12.2012 waren wir in Dänemark. Wir haben es nach etlichen Versuchen geschafft, einen Kontakt herzustellen. Und da waren wir dann in Dänemark.
Eigentlich war nur ein Spiel vorgesehen, aber es ergab sich so, dass daraus zwei wurden. Wir mussten kurz hinter die Grenze nach Sònderburg fahren. Und das Interesse von Dänischer Seite war auch groß. Wir wurden herzlich empfangen und hatten das Gefühl, bei Freunden angekommen zu sein. Spielerisch waren wir auf zwei lockere Freundschaftsspiele eingestellt, und dass war wohl auch das Problem. Das Team von Midtals überrannte uns förmlich. Sie spielten viel direkt und pressten von Anfang an. Wir fanden nicht in unser Spiel und mussten uns nach 2 x 20 Minuten mit 1:8 geschlagen geben. Nicht ganz eine Dreiviertelstunde später, ging es dann gegen Egen UI ran. Hier wollten wir zeigen was wir können. Technisch und Taktisch waren wir gut. Doch an den Körpereinsatz mussten wir uns erst gewöhnen. Lange stand es 0:0 und wir hatten oft einen Treffer auf dem Fuß. Angelo Diekmann hatte mehr als 5-6 mal das Außennetz getroffen und so blieb ihm sein Geburtstagstreffer vergönnt. Auch in diesem Spiel mussten wir dann am Ende viel Lehrgeld zahlen, denn nach Schlusspfiff hieß es für den Gastgeber 6:1. Aber, obwohl wir verloren haben, wurde hier ein Kontakt in den Norden geboren den beide Seiten vertiefen wollen. Wir fühlten uns gut aufgenommen und werden in jedem Fall wieder kommen.
Kommentar schreiben
meKuZo (Sonntag, 09 Dezember 2012 18:39)
So etwas liest man gerne! Also nicht die Niederlagen, aber die Kontakte in weitere Länder - und das alles sportlich! Weiter so! =)